Kids@School Kindersonnenbrille für aktive Kids


Perfekt für den Outdoor Sportunterricht -  Wenn nach den langen Wintermonaten die Frühlingssonne lockt, geht es endlich wieder hinaus ins Freie! Bewegung macht nicht nur Spaß, sie vor allem für die gesunde Entwicklung von Kindern enorm wichtig.

Perfekt für den Outdoor Sportunterricht


Wenn nach den langen Wintermonaten die Frühlingssonne lockt, geht es endlich wieder hinaus ins Freie! Bewegung macht nicht nur Spaß, sie vor allem für die gesunde Entwicklung von Kindern enorm wichtig. Bei schönem Wetter toben sich die aktiven Racker natürlich am liebsten draußen in der freien Natur aus - auf dem Sportplatz, dem Spielplatz, am Wasser oder auch beim Sportunterricht unter freiem Himmel. Die Sonneneinstrahlung kurbelt die körpereigene Vitamin D – Produktion ordentlich an. Das macht nicht nur gute Laune, sondern bringt auch den gesamten Organismus und vor allem das Immunsystem der Kids in Schwung! Doch so hoch der Wohlfühlfaktor der Sonne auch ist – bereits an den ersten warmen Frühlingstagen kann die Intensität der UV-Strahlung sehr hoch sein. Dann sollten nicht nur die Haut der Kinder, sondern auch die Augen verstärkt Aufmerksamkeit und Schutz erhalten. Vielleicht fragst du dich, ob dein Kind im Frühjahr und Sommer bei Sport und Spiel eine Sonnenbrille benötigt und worauf du beim Kauf achten solltest? In diesem Blogartikel haben wir die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt.


Bei der Kindersonnenbrille auf UV-Schutz achten


Kinderaugen reagieren besonders empfindlich auf UV-Strahlung. Diese kann den Augen schaden und auf Dauer die Zellstruktur schädigen. Vor allem am Wasser und in den Bergen sind UV-Strahlung und Blendwirkung besonders hoch. Wenn dein Kind sich im Frühjahr und Sommer gerne lange draußen aufhält, bietet eine hochwertige Sonnenbrille Schutz. Auch beim Outdoor-Sportunterricht ist eine Kindersonnenbrille an sonnigen Tagen sinnvoll. Damit die Augen optimal geschützt sind, solltest du beim Kauf unbedingt auf einen vollständigen Schutz vor UV-A, UV-B und UV-C Strahlung achten! Unsere Kids@School Sonnenbrillen sind mit einem UV Schutz 400 ausgestattet, der UV-Strahlen bis zu einer Wellenlänge von 400 Nanometern herausfiltert. Das bedeutet: Eine Brille der Klassifizierung UV Schutz 400 schützt zu 100 % vor den schädigenden UV-Strahlen.




Dunkle Tönung bedeutet nicht UV-Schutz


Dunkle oder getönte Brillengläser alleine sagen nichts über die Höhe der Schutzwirkung aus. Grelles Licht blendet jedoch die Augen und lässt sie schneller ermüden. Hersteller unterscheiden daher den sogenannten Lichtschutzfaktor in fünf Kategorien von 0 (sehr geringe Tönung) bis 4 (sehr dunkle Tönung). Kids@School Sonnenbrillen sind mit einem Schutzfaktor der Kategorie 3 ausgestattet. Durch den dunklen Filter mit hoher Lichtabsorption und einem stärkeren Blendschutz sind sie perfekt für Kinder und alle Aktivitäten in sonnigen Gebieten geeignet – auch am Wasser und im Gebirge.


Polarisiert und augenschonend


Hochwertige Sonnenbrillen sind mit einem Polarisationsfilter ausgestattet und damit besonders augenschonend. Äußerlich unterscheidet sich eine polarisierte Sonnenbrille nicht von einer normalen Sonnenbrille. Erst wenn du sie aufsetzt, erkennst du den Unterschied: Die polarisierten Gläser blockieren nämlich horizontale Lichtstrahlen und lassen nur vertikales Licht zu den Augen durch – ähnlich wie bei einer Jalousie. Das reduziert Lichtreflexe, erhöht den Kontrast und sorgt für ein klares Bild und lebendigere Farben. Damit sich die empfindlichen Kinderaugen auch bei Sonnenlicht entspannen können, sind Kids@School Kindersonnenbrillen polarisiert.



Die Kindersonnenbrille, die viel aushält


Ob im Sportunterricht, auf dem Fußballplatz oder beim Toben am Strand: eine gute Kindersonnenbrille muss richtig was aushalten. Beim Kauf solltest du daher unbedingt darauf achten, dass die Kindersonnenbrille robust und bruchsicher ist. Kids@School Sonnenbrillen sind quasi unzerstörbar und daher genau das Richtige für aktive Kids im Schulalter. Und da nichts ärgerlicher ist als eine Brille, die nicht hält, sorgt ein flexibles und abnehmbares Kopfband dafür, dass die Sonnenbrille beim Toben nicht verlorengeht.

Dein Kind spielt Fußball oder eine andere Ballsportart? Wichtig ist, dass durch die Kindersonnenbrille keine Verletzungsgefahr besteht. Daher sind die Gläser unserer Kids@School Brillen aus Polycarbonat gefertigt – ein Plus an Sicherheit für die Augen! Denn im Gegensatz zu Gläsern aus mineralischem Glas sind Polycarbonatgläser ganz besonders bruch- und kratzfest und splittern nicht. Zudem sind sie dünner und leichter und daher hervorragend für Kinder und Sportler geeignet. Und da uns die Sicherheit der Kinder besonders am Herzen liegt, sind unsere Kindersonnenbrillen spielzeugsicher. Das heißt, sie erfüllen die strengen EU-Standards, sind also frei von Schadstoffen und Verletzungsgefahren.


Cooles Design für selbstbewusste Kids


Kinder haben ihren eigenen Kopf - und das ist auch gut so! Damit die Kids ihre Sonnenbrille auch im Sportunterricht wirklich gerne tragen, darf sie ruhig cool aussehen! Unsere Kids@School Sonnenbrillen sind nämlich alles andere als langweilig und machen richtig was her. Und das beste: Es gibt sie in vielen angesagten Farbkombinationen. Black-orange oder doch lieber Berry-Pink? Hier findet garantiert auch dein Kind seine Lieblingsbrille. Wir wünschen viel Spaß in der Sonne!